Kreisliga A Bliestal: SSV Wellesweiler – TuS 1911 Rentrisch, 3:1 (1:1)



Nach der Auswärtspartie gegen den SSV Wellesweiler stand der TuS 1911 Rentrisch mit leeren Händen da. Der SSV Wellesweiler siegte mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SSV Wellesweiler wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatten die Gastgeber erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Johannes Gerster-Zuniga von TuS 1911 Rentrisch, der in der ersten Minute vom Platz musste und von David Claudio Werner Gotthardt ersetzt wurde. Lukas Scholtyssek brachte dem SSV Wellesweiler nach 25 Minuten die 1:0-Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Matthias Raphael Jastrzebski noch das 1:1 des TuS 1911 Rentrisch parat (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Jerome Dejon anstelle von Tim Neumann für den SSV Wellesweiler auf. Mizgin Demir verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter und brachte der Mannschaft von Trainer Klaus Hoffmann die 2:1-Führung. In der 57. Minute erhöhte Gerlando Rizzuto durch einen Elfmeter auf 3:1 für den SSV Wellesweiler. In der Schlussphase nahm Jérome Gries noch einen Doppelwechsel vor. Für Luca Gödtel und Marco Neu kamen Miguel Angel Dyer Ortiz und Yannick D Almeida auf das Feld (81.). In den 90 Minuten war der SSV Wellesweiler im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuS 1911 Rentrisch und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Nach dem klaren Erfolg über den TuS 1911 Rentrisch festigt der SSV Wellesweiler den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des SSV Wellesweiler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte der SSV Wellesweiler an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SSV Wellesweiler elf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.


Sieg und Niederlage zum Start der Rückrunde !

Am Wochenende mussten unsere Aktiven bei der DJK St. Ingbert antreten.

Unsere 2 Mannschaft zeigte an diesem Wochenende keine gute Leistung und musste sich mit 4 : 1 geschlagen geben.

Da hat man gemerkt dass uns heute einige Spieler nicht zur Verfügung gestanden haben.

Unsere 1 Mannschaft machte es dann etwas besser . Unsere Abwehr stand sehr sicher. Dennoch mussten wir durch eine Unaufmerksamkeit

das 1 : 0 hinnehmen. Die Mannschaft zeigt sich aber nicht geschockt und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 15 Spielminute konnte Dominik Deutsch nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Gerlando Rizzuto sicher. Mit diesem Ergebnis

ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause hatten wir das Spiel noch besser im Griff und unser Neuzugang Mizgin Demir erzielte

in der 70 Spielminute die verdiente 2 : 1 Führungstreffer. Die Heimelf musste nun die Abwehr öffnen. Dies nutzte unsere Mannschaft dann in der

80 Spielminute zum vorentscheiden 3 : 1. Diesmal leitete Mizgin einen Ball aus dem Mittelfeld in den freien Raum. Dominik Deutsch hatte

freie Bahn und versenkte den Ball sicher im Netz des Gastgebers.







SSV Wellesweiler     -  SV Beeden         7   :  0

Einen ganz wichtigen Heimsieg konnten wir gestern gegen den SV Beeden einfahren. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die ersten 30 Minuten waren die Gäste gleichwertig und man durfte mit so einem deutlichen Sieg nicht rechnen.  Gerlando Rizzuto mit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete den Torregen. Kurze Zeit später war dann Torjäger Tobias Deutsch mit seinem ersten Teffer zur Stelle. Mit einer 2 : 0 ging es dann auch in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache unseres Trainers scheint seine Wirkung zu zeigen. Sofort nach dem Anpfiff wurde eine große Torchance zum 3 Treffer vergeben. Nach einem Eckball war wiederum Tobias Deutsch der Torschütze zum vorentscheiden 3  : 0. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unsere Elf  erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 7  :  0. Torschützen Tobias Deutsch noch 2x, Gerlando Rizzuto und Pietro Rizzuto.




SSV Wellsweiler 2   -  SV Beeden 2      2   :  3

Bei unserem Heimspiel mussten wir am 06.11.2022 eine knappe Niederlage hinnehmen. Nach Ausfällen bei unserer 1 Mannschaft mussten einige Stammspieler in der 1 Mannschaft spielen. Am Spieltag selber musste der Trainer unsere Mannschaft auch noch 2 mal umbauen, da noch weitere Absagen hinzu kamen.  Der Trainer selber musste  Auflaufen, Vincenzo Ruisi von der AH Mannschaft, half auch noch aus. Selbst unser Ersatztorwart Vincenzo Timpano musste heute auf dem Feld auflaufen. Mit etwas mehr Glück können wir aber auch an so einem Spieltag noch 1 Punkt retten.   Unser Tore erzielten Vincenzo Ruisi und Bekir Sahin.   

Tus Lappentascherhof - SSV Wellesweiler    1 : 4


Auch auf dem Lappentascherhof konnte unsere 1 Mannschaft einen verdienten Sieg erringen. Torjäger Tobas Deutsch brachte unsere Elf nach einem Zuspiel von Pietro Rizzuto in Führung. Unsere Mannschaft lies dann größte Tormöglichkeiten liegen. Es kam wie es kommen musste. Ein abgefälschter Weitschuss schlug in unserem Gehäuse zum 1 zu 1 Ausgleich ein. Kurz vor der Pause war wiederum Tobias Deutsch zu stelle. Aus dem Gewühl heraus netzte er zur 2 : 1 Pausenführung ein. Unsere Mannschaft stand heute in der Abwehr sehr gut und lies für den  Gastgeber fast keine Torabschlüsse zu. Gerlando Rizzuto legte sich den Ball auf der linken Seite zurecht und schoss unhaltbar in die lange Ecke. Das schönste Tor des Tages. Dem Edeljoker Thorsten Gehrmann bliebt es vorbehalten den 4 :1 Schlusspunkt zu setzen. 

SV Kohlhof - SSV Wellesweiler  1 : 3

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Kohlhof konnte unsere 1 Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg einfahren. Es dauerte gerade einmal 3 Minuten da konnte unser Torjäger Tobias Deutsch, nach Mustergültiger Vorbereitung von Gerlando Rizzuto, die bis dahin beste Abwehr der Liga knacken. Die Antwort der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten. In der 11 Spielminute nutzte der Gästestürmer eine Unaufmerksamkeit unser Abwehr und erzielte den 1 : 1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Es dauerte bis zur 62 Spielminute, der erlöste erneut Tobias Deutsch, mit seinem 2 Treffer den SSV Anhang. 2 Minuten später erhöhte dann Gerlando Rizzuto auf 3 :1. In der Schlussphase verschoss unser Kapitän noch einen, an Pietro Rizzuto verursachten, Foulelfmeter. Mit diesem Sieg sind wir nun Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Höchen.




SV Kohlof 2 - SSV Wellesweiler 2  0  :  1

In einem sehr zerfahrenen Spiel siegt unsere 2 Mannschaft mit 1 : 0 Torschütze war in der 68 Spielminute Thorsten Gehrmann.





SG Bexbach 2 - SSV Wellesweiler   0 : 8

Am Sonntag den 16.10.2022 musste unsere 1 Mannschaft bei der SG Bexbach 2 antreten. Der Platz in Bexbach war unbespielbar so wurde kurzentschlossen das Spiel in unseren Sportpark in Wellesweiler verlegt. Unsere Truppe wurde vom Trainer Klaus Hoffmann auf den Gegner sehr gut eingestellt und lies der SG am heutigen Tag keine Chance. Schon in der 9 Minute erzielte unser Torjäger Tobias Deutsch das 1 : 0. Letztendlich war er heute 5 Mal erfolgreich. Weiter Torschützen waren Thorsten Gehrmann, Dominik Deutsch und Nicolas Breit. Der 8 : 0 Sieg geht auch in dieser höhe vollkommen in Ordnung. Wir sind nun auf den 3 Tabellenplatz der Kreisliga A Bliestal geklettert. Am Sonntag erwarten wir die Gäste vom SV Kohlhof auf unsere Anlage in Wellesweiler.


FV Neunkirchen 1 - SSV Welleseiler 1                     1 : 4


Unsere Elf begann heute wieder sehr stark und erzielte schon in der 15 Minute das 1 : 0. Torschütze war Tobias Deutsch. Wir machten weiter Druck und machten in der 19 Minute den zweiten Treffer. Torschütze war Pietro Rizzuto. Noch vor der Pause erhöhten wir durch Gerlando Rizzuto und wiederum Pietro Rizzuto

auf 4 : 0 . Nach der Pause wurde das Ergebnis nur noch verwaltet. Ärgerlich aus Sicht des Trainers war der Gegentreffer.

FV Neunkirchen 2 - SSV Wellesweiler 2         1 : 9


Unsere 2 Mannschaft war heute in guter Form. Wir ließen dem Gegner keine Chance und gewannen auch in der Höhe verdient bei völlig Unterlegen Gastgeber. Torschützen waren Hamah Ibraheem Saeed 1X ; Bekir Sahin 2x; Enis Kurbadovic 1X; Rouven Werner 1X; Christian Schreiner 1X; Maurice Harnasch 1X; Brajan Urbaczewski 2X;

Share by: